Donnerstag, 8. Oktober 2009

Google-Mails kommen jetzt auch auf's Handy

Im Februar dieses Jahres berichteten auch wir von der Möglichkeit, Google-Daten via Google Sync auf verschiedene Handy-Modelle zu übertragen. Der Stand der Dinge von damals: Mit Kontakten und Kalendern geht das, mit E-Mails funktioniert es leider noch nicht. Das hat sich inzwischen geändert. Wer ein iPhone oder ein Handy mit Windows-Mobile-Betriebssystem nutzt, kann sich seine E-Mails aus seinem Google-Mail-Account automatisch auf das Mobiltelefon weiterleiten lassen. Google hat hierfür das ActiveSync-Protokoll von Microsoft lizenziert.

Besitzer von Blackberrys und Symbian-Handys müssen auf die „Push“-Funktion derzeit leider noch verzichten. Sicher ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir auch hier erfreuliche Neuigkeiten verkünden können.

Weitere Infos: golem.de, 20minuten, Pocketbrain

1 Kommentar:

  1. Zu Google Calendar Sync habe ich folgende Anleitung gefunden (allerdings nur auf englisch): http://www.techtree.com/India/Guides/Sync_Google_Calendar_with_Outlook_and_Smartphone/551-108415-584-3.html

    AntwortenLöschen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de