Dienstag, 10. Februar 2009

Google-Daten kommen jetzt auf's Handy

Wie unter anderem der TecChannel berichtet, bietet der Internetkonzern Google nun auch den Service an, Adressen und Termine aus Google-Mail mit dem Handy zu synchronisieren. Die neue Software nennt sich "Google Sync" und basiert auf der ActiveSync-Technologie von Microsoft, die zuvor auch schon von Apple lizenziert wurde.

Nutzer, die eines der folgenden Handys ihr Eigen nennen, können den neuen Google-Dienst ausprobieren: G1 (Google-Handy), iPhone, BlackBerry oder Mobiltelefone mit Windows-Mobile- und Symbian-Betriebssystem. Was genau "Google Sync" kann, hängt auch vom Handy-Modell ab. Es soll aber in jedem Fall Terminkalender oder Kontakte in beide Richtungen übertragen können - vom Rechner auf das Handy oder umgekehrt. Der Datenaustausch funktioniert voll automatisch. Mit E-Mails funktioniert dies aber leider noch nicht.

"Google Sync" nennt sich derzeit noch "Beta-Version" und steht als kostenloser Download bereit.
Weitere Infos:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de