Montag, 12. Oktober 2009

Sinnlicher Datenaustausch

Gerade bei den USB-Sticks kennt die Kreativität der Entwickler und Designer scheinbar keine Grenzen. Vor einer Weile bereits berichteten wir über Mnemosyne, die Göttin der Erinnerung. Das war in erster Linie etwas für’s Auge (und nicht ganz so sehr etwas für den Geldbeutel). Wie neuerdings.com kürzlich berichtete, bietet nun ein neuer – optisch zwar schicker, aber doch eher gewöhnlicher – Stick nun auch etwas für die Nase. Nette Idee, kommt dieses Sinnesorgan neben Augen und Ohren doch beim Arbeiten am PC in aller Regel zu kurz.

Die originelle Neuentwicklung kommt von einer Firma namens Debreu Limited aus Hong Kong und heißt USB Scent Drive (Englisch ist und bleibt einfach eine coole Sprache, denn was ist schon ein „Geruchslaufwerk“ gegen einen „Scent Drive“?). Das Gadget kostet 33 US Dollar, bietet derzeit 2 Gigabyte Speicherplatz, und darüber hinaus an einem Ende des Sticks einen Aromadiffusor. Dieser funktioniert, wenn er in Betrieb ist, wie eine Duftlampe. Statt ins beschauliche Keramik-Häuschen mit Teelicht innen drin gibt man also seine bevorzugten ätherischen Öle zukünftig einfach auf den USB-Stick, hört dabei mit dem Computer entspannende Musik und schaut sich gleichzeitig seine idyllischsten Lieblings-Digitalfotos an. Fertig ist das ganzheitliche Wohlfühl-Erlebnis vor dem PC. So wird Datenübertragung ein Genuss.

Hier geht es zum kompletten Artikel bei neuerdings.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de