Dienstag, 2. November 2010

Skype integriert Facebook-Funktionen


Die neue Skype-Version 5.0 hat wichtige Facebook-Funktionen integriert und wird damit immer mehr zur Kommunikationszentrale am PC. User sollen mit Skype 5.0 sowohl die Facebook-Kontakte ins Skype-Telefonbuch integrieren können, als auch den Newsfeed, Likes und Wall-Posts von Facebook direkt in Skype sehen und sogar direkt von dort aus darauf antworten können. Auch die Mood-Message und der Facebook-Statusupdate lassen sich mit Skype synchronisieren.

Über die Facebook-Features bietet die neue Skype-Version zahlreiche weitere Neuerungen wie Videokonferenzen (derzeit Beta und kostenlos) und Detailverbesserungen wie eine intuitivere Nutzung der meisten Funktionen.

Mac- und Linux-Anwender müssen auf die neuen Features übrigens noch etwas warten - Skype 5.0 wird es zunächst einmal nur für Windows geben, andere Betriebssysteme sollen aber folgen. Bei den Skype-Apps legt Skype den Schwerpunkt dagegen auf Android und iPhone, ebenso wird Symbian unterstützt, Windows 7 dagegen erst bei ausreichender Verbreitung im Markt.

Mehr Infos: Skype Blog

2 Kommentare:

  1. Leider ist Skype nicht gelungen, den selben Integrationsgrad wie bei den Windows Live Essentials 2011 zu erreichen. Insbesondere die Facebook Chatfunktionen fehlen bei Skype.

    Schade ist auch, dass Skype im Bereich der Windows Mobile Geräte (WM6.5) sich etwas schwer tut. Für WM6.5 gibt es zwar eine Version, die aber seitens Skype offiziel eingestellt ist. Skype wird also weiterhin eine Ergänzung zu den Windows Live Essentials bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ja erst einmal ganz gut an. Werde mir gleich einmal die aktuelle Version zulegen und werde mir selbst einmal ein Bild machen. Wenn das allerdings mit der Chatfunktion stimmt, dann ist das schon ärgerlich. Aber warten wir mal ab, vielleicht wird diese Funktion ja irgend wann aktualisiert.

    AntwortenLöschen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de