Dienstag, 16. November 2010

iOS-App: Notizen via Dropbox synchronisieren


Die App Plain Text ist der neue Geheimtipp unter iPhone- und iPad-Usern: Der Texteditor verfügt über eine gute Anbindung an den Online-Datenspeicherdienst Dropbox und lässt damit die Synchronisation von Textdateien aller Art über mehrere Geräte und den PC hinweg zu. Im Unterschied zu ähnlichen Apps ist Plain Text sflexibler, weil es dem User beim Speichern von Text-Dokumenten die freie Auswahl lässt. Wo die Datei innerhalb des Dropbox-Spaces gespeichert werden soll – statt auf ein bestimmtes, vorher angelegtes Verzeichnis beschränkt zu sein.

Plain Text stammt von Hogbay Software, das Mac-Usern von durch WriteRoom bekannt sein dürfte; und erfreulicherweise gibt es Plain Text in einer (durch Werbeeinblendungen finanzierten) kostenlosen Version oder für den fairen Preis von 5 Dollar ohne Werbung.

Mehr Infos: Macwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de