Mittwoch, 23. September 2009

Verknüpfung mit Twitter: MySpace folgt Facebook

Nachdem die Verknüpfungen zwischen den Social Networks Facebook und Twitter bereits enger geworden sind (wir berichteten), folgt nun die MySpace Community auf dem Fuße. Das Portal, bei dem sich vor allem unzählige Bands und Musiker tummeln, um neue Fans zu gewinnen, bietet seit dieser Woche nun ebenfalls eine Twitter-Synchronisierung an.

Konkret: Wer bei MySpace eine neue Nachricht schreibt, kann sie automatisch auch als Twitter-Nachricht verbreiten lassen – und das Ganze funktioniert auch umgekehrt. Der Nutzer kann jedoch selbst bestimmen, ob die Synchronisierung beidseitig laufen soll, oder aber nur von einem Portal zum anderen. MySpace nutzt dafür die so genannte Open Authentification Technology (OAuth), die die Nutzerdaten angeblich auch während der Synchronisierung schützt.

Bisher können jedoch nur Nutzer aus USA, Großbritannien, Kanada, Irland, Australien, Neuseeland und Indien diese Funktion nutzen.

Weitere Infos: CNET, Washington Post

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de