Montag, 21. September 2009

Mit dem iPhone ein E-Mail-Postfach für unterwegs einrichten

Neuerdings können iPhone-Nutzer sehr unkompliziert direkt von ihrem Phone aus ein Exchange-E-Mail-Postfach einrichten. Bisher war dies nur über einen PC möglich. Anbieter dieses neuen Dienstes ist der Hersteller Cortado, bei dem man nun für 30 Tage einen kostenlosen Test-Account anlegen kann.

Cortado synchronisiert dann die Mailbox mit E-Mails, Kalender und Adressbuch mit einem bereits vorhandenen Mail-Account. Die bisher genutzte Mail-Adresse muss man dafür also nicht ändern. Das Exchange-Postfach hat 2 GB Platz und enthält einen Schutz vor Spam und Viren.

Die Website von Cortado wurde natürlich speziell auf die Navigation mit dem iPhone hin optimiert. Nutzer finden dort eine Anleitung, wie sie sich über das iPhone dort einen Mail-Account anlegen.

Weitere Infos: tecchannel, zu weiteren Services von Cortado auch: Macnotes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de