Montag, 7. September 2009

Vernetzte Netzwerke: Datenübertragung zwischen Facebook und Twitter

Die Vernetzung nimmt kein Ende: Wie unter anderem der tecchannel kürzlich berichtete, ist es nun möglich, Nachrichten automatisch von Facebook an Twitter übertragen zu lassen. Wer also Gefahr läuft, wichtige News zu versäumen, weil er womöglich zwar einen Twitter-Account hat, aber Facebook nicht nutzt, kann ganz beruhigt in die Zukunft blicken. Denn auf Facebook gepostete Meldungen lassen sich zukünftig auch automatisch an Twitter übertragen. Bisher war nur der umgekehrte Weg möglich. Der Facebook-Seiten-Inhaber entscheidet selbst, welche Arten von Meldungen und Aktualisierungen auf Facebook bei Twitter ebenfalls als News erscheinen sollen.

Bisher können Privatpersonen dieses Feature nicht nutzen, sondern nur Unternehmen, Musiker und ähnliche Profi-Nutzer mit eigenen Facebook-Seiten. Wer die beiden Netzwerke also für die eigene Promotion nutzt, kann hier Zeit und Aufwand einsparen. Doch sicher können bald auch Privatnutzer die Verknüpfung nutzen. Es wird also immer unwahrscheinlicher, dass man brandheißen und wichtigen Neuigkeiten aus dem Freundeskreis wie "Simone hat endlich Feierabend" oder "Falk fand das Konzert gestern sooooo GEIL!!!" irgendwie aus dem Weg gehen kann.

Weitere Infos: tecchannel, Online Marketing Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de