Montag, 19. Dezember 2011

PureSync 3.5 kann verlorenen Text in Word wiederherstellen


Jumping Bytes baut den Funktionsumfang seiner Synchronisationssoftware PureSync weiter aus. In Version 3.5 lernt vor allem die Professional-Version ein paar neue Tricks. Beim Synchronisieren ist es nun möglich, gelöschte Dateien wiederherzustellen. Die neue Funktion hilft dabei, Fehler beim Löschen zu vermeiden. PureSync lässt sich so einrichten, dass es zwar automatisch Dateien entfernen kann, um das Backup synchron zu halten, aber dennoch eine Kopie der gelöschten Datei behält. Dieses Backup wird für einen festgelegten Zeitraum in einem bestimmten Ordner ablegt, so dass die Datei noch gerettet werden kann.

Wer in Word oder Excel Texte editiert, Abschnitte ändert oder löscht, kann die ursprüngliche Fassung normalerweise abschreiben, sobald er die Anwendung schließt. PureSync merkt sich die Änderungen und kann die Texte bei Bedarf wiederherstellen.

Bei der Synchronisierung erkennt PureSync unterschiedliche Laufwerke besser. Auch wenn diese beim Anstecken an den Computer den gleichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen, kann die Software sie unterscheiden und den korrekten Datenträger für das Backup identifizieren. 

Die Software ist im privaten Umfeld als Personal-Edition kostenlos nutzbar, die Professional-Version kostet 14,95 Euro.

Mehr Infos: Jumping Bytes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de