Mittwoch, 27. April 2011

PureSync 3.0 gleicht auch geöffnete Dateien ab

Die Software für das Backup und die Datensynchronisierung wird intelligenter und adressiert in der neuen Version Probleme, die viele Anwender kennen: Sind Dateien geöffnet, die gerade gesichert oder synchronisiert werden sollen, dann verweigern einige Programme die Verarbeitung dieser Datei. Mit PureSync 3.0 klappen Datenabgleich und Backup, selbst wenn der User gerade an einer Datei arbeitet.

Auch mit verschobenen Dateien haben die Synchronisationstools und Datensicherer häufig Schwierigkeiten. Denn dann wird diese Datei in der Regel noch einmal neu angelegt. Alternativ müsste der Anwender manuell die Einstellungen seiner Software ändern und die neuen Pfade angeben, damit die Zuordnung wieder klappt. Der Hersteller von PureSync hat sich eine Lösung für dieses Problem einfallen lassen. Die Software erkennt nun automatisch verschobene Dateien wieder und kann sie automatisch am neuen Speicherort synchronisieren und auch sichern.

Will der Benutzer seine Synchronisationssoftware noch präziser steuern, lässt er sie vor jedem Backup- oder Sync-Job einen individuellen Befehl ausführen. Das kann ein Programmstart oder ein eigenes Skript sein, das der User selbst einrichten darf. PureSync gibt es für Windowssysteme in einer kostenlosen Version und einer Professional Edition, die 15 Euro kostet.

Mehr Infos: Jumping Bytes, ITespresso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de