Dienstag, 19. Juli 2011

Rezepte sammeln, teilen und ausprobieren mit Cookiza

Mithilfe einer App wird es jetzt noch leichter, leckeres Essen zu kochen: „Cookiza!“ ist ein Programm, das jetzt für Mac, iPad und iPhone erhältlich ist.

Die Rezeptsammlung der App hat so ziemlich alles zu bieten, egal ob nun Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte oder Desserts. Die Zubereitung der Gerichte wird in detailreichen Anweisungen Schritt für Schritt beschrieben, so dass man mit dem Programm nichts falsch machen kann. Außerdem kann man auch seine eigenen Rezepte mit einem Klick auf „Neues Rezept“ eingeben und speichern oder online stellen und mit anderen Usern teilen. Als praktische Ergänzung kann man sowohl Menüpläne erstellen mit den Gerichten, die man die nächsten Tage kochen möchte, als auch Einkaufslisten, mit den Zutaten die man noch benötigt. Integriert ist ebenfalls ein „Supermarkt-Finder“, der den nächsten Discounter in der Nähe des Benutzers ermittelt.

Mit Cookiza kann der Nutzer Rezepte, die er im Internet entdeckt hat, entweder manuell oder automatisch in seine private Sammlung importieren. Die Rezepte lassen sich anschließend vom Mac auf iPhone oder iPad übertragen. Jeder User legt einen eigenen Account an, mit dem er die Rezepte der anderen bewerten und rezensieren kann. So wird Cookiza zu einer Koch-Community. Über Facebook oder Twitter kann jeder Nutzer seinen Freunden mitteilen, welches Rezept er gerade ausprobiert. Diese können dann über einen Link auf eine Vorschauseite des Rezepts zugreifen.

Wichtig zu wissen ist, dass Cookiza verschiedene Importformate unterstützt. Die App kann Rezepte auch in den Formaten CSV, RecipeCast oder Mac Gourmet 3 auslesen und sie zur Datenbank des Nutzers hinzufügen. Komplette Rezepte können auch als PDF gespeichert werden.

Weitere Infos: Apptests.de, Macmaniacs.at, Apfelnews.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de