Mittwoch, 1. Juni 2011

Miro 4 synchronisiert Medien mit Android-Geräten

iPhone-, iPod- und iPad-User wissen die komfortable Medienverwaltung und die Synchronisationstools von iTunes zu schätzen. Für Besitzer eines Android-Handys haben sich die Entwickler des freien Mediaplayers Miro eben diese Stärken von Apple abgeschaut und die Software zur benutzerfreundlichen Medienzentrale für Filme, Musik und Podcasts ausgebaut. Miro 4 gleicht die eigene Mediensammlung mit Android-Smartphones ab.

Dabei erinnert Miro nicht nur optisch und funktional stark an iTunes von Apple. Die Software kann auch auf eine vorhandene iTunes-Medienbibliothek zugreifen und die Daten automatisch mit einem Android-Smartphone synchronisieren. Um neue Android-Apps herunterzuladen, stellt Miro 4 die App Stores von Google und Amazon zur Auswahl. Zusätzlich dürfen sich Anwender über Miro auch im Amazon MP3 Store mit neuer Musik versorgen, streamen Musik im lokalen Netzwerk und können sich durch integrierte Konverter darauf verlassen, dass alle Daten problemlos abgespielt werden können.

Miro ist Open Source und kann kostenlos für Windows, Mac und Linux heruntergeladen werden. Damit nicht genug: Miro entert demnächst als Mediaplayer-App auch das iPad. Die iPad-Anwendung soll in den kommenden Wochen erscheinen.

Mehr Infos: c't, Futurezone

1 Kommentar:

  1. Äh nein, macht es noch nicht.

    das soll erst in den nächsten Versionen kommen:

    Currently, Miro doesn't directly sync with any portable devices. However, we will be working on this in future versions. In the meantime, you may be able to sync the video files themselves with a separate program.

    http://www.getmiro.com/using-miro/faq/


    Wenn es doch geht bitte erklären wie!

    AntwortenLöschen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de