Mittwoch, 3. August 2011

Acronis True Image 2012 erhält eine Synchronisierungsfunktion

Die neue Auflage der Datensicherungslösung erweitert die Möglichkeiten, wie Anwender ihre Daten speichern und darauf zugreifen können. Bisher erledigten sie mit der Backup- und Recovery-Anwendung Acronis True Image Home vor allem regelmäßige Sicherungen auf lokale und externe Speichermedien sowie auf Netzwerk-Speicher. Der Hersteller spendiert der Software nun ein Synchronisations-Feature, mit dem User ihre Daten auch zwischen verschiedenen Computern austauschen und aktualisieren.

Acronis True Image 2012 erlaubt es, Dateien und ganze Ordner abzugleichen. Das klappt beispielsweise im Netzwerk zwischen zwei Rechnern, zwischen einer externen Festplatte und dem PC oder zwischen einem Rechner und einem Netzlaufwerk. Die Synchronisierung zweier Computer gelingt auch übers Internet.

Die Software kommt mit größeren Speichermedien bis 2 TByte klar. Die Unterstützung für NAS-Systeme wurde verbessert, so dass Anwender beim Backup und Datenabgleich auch problemlos auf einen Netzwerkspeicher zurückgreifen können. Acronis True Image Home 2012 erscheint am 16. August. Die Preise hat der Hersteller noch nicht bekanntgegeben.

Mehr Infos: PC Magazin, Chip

2 Kommentare:

  1. Ich finde es auch extrem wichtig, dass eine solche Software auch eine Anbindung/Speicherung der Daten auf einen Netzwerkspeicher zulässt. (z.B. NAS Server)
    Das ist eben die Zukunft.

    AntwortenLöschen
  2. Wo findet man den richtigen Nas Server

    AntwortenLöschen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de