Donnerstag, 7. Januar 2010

Kontaktverwaltung mit dem iPhone – schnell und einfach per iPhone Sync Client


Kostenlose Apps für das iPhone sind beliebte Extras für Apple-Fans. Allerdings fällt es schwer, den Überblick zu behalten und die wirklich sinnvollen Applikationen zu erkennen. In ihrem Blog auf www.ostatic.com stellt Lisa Hoover ihre vier persönlichen Favoriten vor. Eine der Anwendungen ist für den Datenaustausch und die Synchronisation von E-Mail-Programmen besonders interessant: der Funambol iPhone Sync Client.

Diese Software ermöglicht es Nutzern des iPhones, ihre Kontaktdaten mit anderen Handys zu synchronisieren. Vorbei ist das mühselige Eintippen jeder einzelnen Telefonnummer in das schicke neue Telefon. Auch der Datenaustausch mit E-Mail-Programmen, zum Beispiel Outlook oder Thunderbird, und beliebten Webmail Services, wie AOL oder Yahoo, ist möglich. So bekommt man ein kostenloses Back-Up für seine iPhone-Kontakte und hat gleichzeitig ein ständig aktualisiertes Adressverzeichnis. Der iPhone Sync Client ist eine Open-Source-Software und auf www.funambol.com nach einer kurzen Anmeldung kostenlos downloadbar.

Diese Idee ist grundsätzlich aber nicht neu. Wir berichteten bereits darüber, dass sich die Software von Syncing.net mit Hilfe der Anwendung MobileMe von Apple in ähnlicher Weise auf dem iPhone anwenden lässt. Auch auf diesem Wege ist es möglich, seine Kontaktdaten auf dem Handy mit Outlook abzugleichen. Der entscheidende Vorteil des iPhone Sync Client ist aber, dass er kostenlos zu nutzen ist. Die Nutzung von MobileMe kostet momentan jährlich 79,00€. Sie können also knapp 80€ sparen.

1 Kommentar:

  1. Mit der App ContactUtility kann man mehrere Kontakte oder Gruppen als VCF exportieren und in jedem anderen Kontakteprogramm importieren.

    AntwortenLöschen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de