Montag, 11. Januar 2010

Neuer Testbericht über Datenaustausch-Software im „Computer Blog“


In seinem "Computer Blog" stellt Christian Stobitzer neue Programme vor oder gibt Tipps für alltägliche Probleme mit beispielsweise Notebooks oder anderer Hardware. Auch informative Gastbeiträge sind gern gesehen. Es ist dem Blogger besonders wichtig, das Themenspektrum möglichst offen zu halten, um viele hilfreiche Informationen an seine Leser weitergeben zu können. Die einzelnen Beiträge sind in Kategorien wie Datensicherheit, Hardware, Internet oder Speichermedien untergliedert und werden teilweise durch Videos unterstützt.

Der aktuelle Beitrag befasst sich mit der Software SYNCING.NET von SYNCING.NET Technologies. Diese ermöglicht eine Outlook- und Windows-Datensynchronisation zwischen mehreren Computern. So können Dateien auf verschiedenen Computern über das Internet stets auf dem selben Stand gehalten und an verschiedenen Orten gleichzeitig genutzt werden. Christian Stobitzer hat diese Software getestet und berichtet im Computer Blog über seine ersten Eindrücke.

Der Autor lobt vor allem die einfache Einrichtung und Nutzung von SYNCING.NET. So sei es auch für unerfahrene Anwender kein Problem, das Programm zu nutzen. Hilfreich bei der Installation sei auch ein auf Youtube veröffentlichtes Video des Herstellers. Ein wenig Kritik übt er aber trotzdem: Die Software ist nur mir einem Windows-Betriebssystem und Outlook nutzbar, sodass die Anwendung ein wenig eingeschränkt ist. Mit Mac OS X Systemen oder dem Mail-Client Thunderbird sei ein Datenaustausch mit SYNCING.NET leider nicht möglich. Das Fazit des Bloggers ist dennoch eindeutig positiv: „In den „Standard-Umgebungen“, wie beispielsweise bei kleinen mittelständischen Unternehmen, wo man zu 99 Prozent die Kombination Windows + Outlook vorfindet, ist die Software aber ein sehr gutes und einfaches Werkzeug um Outlook- und Windowsdaten ohne große Kosten und Know-How synchronisieren zu können.“

Weitere Informationen zur Software und einen Download für eine kostenlose Testversion finden Sie unter www.syncing.net. Den ausführlichen Testbericht gibt’s hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de