Donnerstag, 9. Dezember 2010

Zumo Cast: Video-Streaming zum iPad und iPhone


Eine kleine Freeware, installiert am PC oder Mac plus eine App für iPhone oder iPad, und schon können iPhone und iPad via WLAN oder Mobilfunk-Verbindung auf alle Video- und Musik-Daten des heimischen Rechners zugreifen. Zumo Cast ermöglicht sowohl Media-Streaming als auch den Download von Dateien auf das mobile Gerät – beispielsweise wenn man davon ausgeht, dass keine Datenverbindung möglich ist, sobald man die Musik anhören oder das Video sehen will.

Nebenbei sind Audio- und Video-Streaming nicht nur am iPad und iPhone nutzbar, sondern auch von jedem Web-Browser aus. Etwas großspurig wirbt ZumoCast damit, dass die Software den heimischen PC zur persönlichen Cloud machen würde. Laut einem Test von Plugin-sa.com läuft die Software aber sehr zuverlässig und stabil.

Der Clou ist aber vor allem: Zumo Cast konvertiert lokal am PC vorhandene Video- und Audio-Dateien automatisch und in Echtzeit in ein für die mobilen Empfangsgeräte passendes Format, sodass man keine Dateien mehr manuell konvertieren muss, bevor man sie später am iPhone ansehen kann.

Mehr Infos: iPhoneWelt, Plugin-sa.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de