Mittwoch, 15. Dezember 2010

DoubleTwist: Daten zwischen Android und PC per WLAN synchronisieren


DoubleTwist ermöglicht eine bequeme Synchronisierung von Bildern, Musik, Videos und Playlisten zwischen PC und Android-Smartphone per WLAN. Damit hat der iTunes-Klon seine Funktionalität im Vergleich zur Vorversion deutlich ausgebaut und dürfte viele neue Fans finden.

Zur Synchronisation muss auf dem Windows- oder Mac-PC eine kostenloses Software installiert werden, am Android-Handy der ebenfalls kostenlose DoubleTwist-Player. Zur Synchronisation zwischen PC und Handy braucht man dann allerdings noch die Twist AirSync-Option, für die der Anbieter knapp 4 Euro haben will. PC und Smartphone müssen sich zur Synchronisierung im selben WLAN-Netz befinden, die Datenübertragung ist durch einen Passcode abgesichert.

Immerhin hat der User mit DoubleTwist sowohl Zugriff auf seine eigenen, synchronisierten Daten, als auch auf den Android App Store, Amazons Musikshop sowie ein Verzeichnis von Podcasts.

Mehr Info: Netzwelt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de