Freitag, 3. Dezember 2010

Fernzugriff via Log Me In


Wer hat nicht schon einmal wichtige Daten auf dem PC zu Hause vergessen? Oder bekommt immer wiedermal Anrufe von Familienmitgliedern, die ihres PCs nicht wirklich Herr sind und Hilfe brauchen? Mit Log Me In gibt es eine bequeme Methode, um sich auf entfernte Rechner einzuloggen und via Browser-Fenster auf dem PC zu arbeiten, als würde man direkt davor sitzen. Der Clou daran: Das funktioniert mit jedem Browser, der Actice-X oder Java unterstützt und klappt auch durch Firewalls hindurch. Die Daten werden übrigens per SSL-Verschlüsselung übertragen, ein Mitlesen für Außenstehende ist also nicht möglich.

Die Free-Version von Log Me In bietet bereits umfassende Funktionalität, lediglich das lokale Ausdrucken entfernter Dateien und die Übertragung und Synchronisierung von Daten zwischen dem eigenen und dem entfernten PC ist nur in den kostenpflichtigen Versionen möglich. Per Umweg über einen FTP-Server lassen sich aber auch mit der Free-Version gelegentlichen Datentransfers organisieren – denn auf dem entfernten Rechner hat man ja vollen Zugriff auf die installierte Software, also auch auf einen FTP-Client. Wer regelmäßig Daten zwischen den PCs übertragen will, wird die bequeme Datensynchronisation der Pro-Version allerdings sicherlich bevorzugen.

Mehr Info: LOADBLOG, Chip.de

2 Kommentare:

  1. also quasi das was Citrix und GoToMyPC vor vielen Jahren für relativ viel Geld konnten, heute per Browser als Freeware :-)

    AntwortenLöschen
  2. using Log Me In as well

    AntwortenLöschen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de