Freitag, 10. Dezember 2010

Browser mit dem Handy synchronisieren


Der Handy-Webbrowser Opera Mini macht das Surfen am Smartphone besonders komfortabel – nicht, weil der Operabrowser dramatisch besser wäre als andere Handy-Browser, sondern weil er mit dem Add-on „Opera Link“ umfassende Synchronisierungs-Funktionen anbietet. Opera Link synchronisiert nämlich automatisch Daten und Einstellungen zwischen dem Opera-Browser am Desktop und der mobilen Version. Synchronisiert werden Bookmarks, bisher besuchte Websites (History/Verlauf), die persönliche Leiste, Notizen, benutzerdefinierte Suchmaschinen sowie die Schnellwahl, die besonders am Handy viel Zeit beim Eintippen von URLs spart.

Um Opera Link nutzen zu können, muss lediglich ein kostenloser Account bei Opera eingerichtet werden, da die Daten nicht direkt, sondern sinnvollerweise über einen Server bei Opera synchronisiert werden.

Und natürlich synchronisiert Opera Link nicht nur zwischen Desktop und Handy, sondern auch zwischen verschiedenen Desktop-Varianten, beispielsweise zwischen Mac und Windows. Den Opera-Mini-Browser, offiziell auch „Opera für Telefone“ genannt, gibt es für zahlreiche Geräte, einschließlich Apples iPhone, iPad, iPod Touch sowie sogar für die Nintendo DS.

Mehr Infos: ZDNet, golem.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de