Donnerstag, 2. Dezember 2010

Sync-Tool für Smartphones im Test


Die Computerwoche hat das Smartphone-Sync-Tool The Missing Sync getestet, über das wir schon vor einiger Zeit berichtet hatten. Die (kostenpflichtige) Software existiert für fast sämtliche Smartphone-Betriebssysteme und synchronisiert laut Urteil von Computerwoche tatsächlich nahezu alle Daten wie Kontakte, Kalender, Aufgaben, Anrufhistorie und Notizen perfekt zwischen PC und Handy ab – sowohl per Kabel, als auch via WLAN und Bluetooth.

Für gängige Smartphones hat The Missing Sync übrigens einen eigenen Client, damit am PC vorhandene Daten wie beispielsweise Notizen und Aufgaben auch am Smartphone sichtbar werden - denn beispielsweise bei Android fehlt auf dem Smartphone eine solche Anwendung schlichtweg standardmäßig, mit der das Tool die PC-Daten synchronisieren könnte.

Besonders lobt die Computerwoche die umfangreiche Support-Datenbank des Softwareherstellers. Funktioniert die Synchronisation einmal nicht so wie erwartet, helfen die Tipps und Anleitungen dort weiter und auch ein persönlicher Support für individuelle Probleme steht zur Verfügung. Insofern scheint der Preis von 39,95 Dollar für das Tool gerechtfertigt, spart man sich doch spätestens durch den guten Support viel Zeit und Nerven, wenn einmal etwas nicht so klappt – was beim Thema Synchronisation ja nicht so selten ist …

Mehr Infos: Computerwoche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de