Montag, 20. Dezember 2010

Facebook-App: Android holt auf


Facebook legt in der neuen Version 1.5 seiner Android-Smartphone-App kräftig nach und bringt die Anwendung in etwa auf das Niveau, an das sich iPhone-4-Nutzer schon gewöhnt haben. Die wichtigsten Neuerungen: Push-Notifications und Chat.

Damit muss der User die Facebook-App auf seinem Android-Handy nicht mehr extra starten um zu sehen, ob es Neuigkeiten gibt – Facebook benachrichtigt automatisch. Push gibt’s allerdings nicht für alle Android-basierten Smartphones. Voraussetzung ist mindestens Betriebssystemversion 2.2 (Froyo). Schade ist auch, dass nicht alle Neuigkeiten gepusht werden – Likes und Kommentare beispielsweise bleiben außen vor.

Die Chat-Funktion ist in einer für die Handy-Nutzung besonders praktischen Weise implementiert: Sie kann nämlich auch im Hintergrund laufen, sodass man einen Chat nicht abbrechen muss, nur weil man kurz zu einer anderen App wechseln will, beispielsweise um Kontakt-Daten zu suchen oder einen Blick auf die Landkarte des Navis zu werfen.

Mehr Infos: Winfuture.de, PC Games Hardware

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de