Mit Office 2011 für Mac steht eine aktuelle Version der erfolgreichen Bürosoftware von Microsoft auch auf Apple-Rechnern bereit. Seit Version 2011 hat Microsoft auch sein E-Mail-Programm Outlook mit Adress- und Terminverwaltung auf Mac-Rechner gebracht, das die vormals dort eingesetzte PIM-Software Entourage ablöst. Mit der zunehmenden Verbreitung von iPhone und iPad wurde aber ein Manko beim neuen Outlook für Mac deutlich: Eine Synchronisierung über die Apple Sync Services war auf dem Mac nicht vorgesehen.
Mit dem Service Pack 1 für Office 2011 für Mac rüstet Microsoft nicht nur seine Bürosoftware auf, sondern führt auch eben diese Funktion auf dem Mac ein, die Apple-Fans schmerzlich vermisst haben. Outlook lässt sich nun zwischen einem Mac und mobilen Apple-Geräten unter iOS synchronisieren.
Für den Datenabgleich müssen sich Anwender verkabeln: Outlook für Mac kann die Daten nur über iTunes und eine USB-Verbindung synchronisieren. Eine drahtlose Datenaktualisierung über MobileMe ist nicht möglich.
Der Download von Office 2011 für Mac SP1 ist etwa 400 MByte groß. Das Service Pack verbessert neben der Synchronisation auch die Stabilität und die Sicherheit der Office-Suite auf dem Mac.
Mehr Infos: Microsoft, ChannelInsider
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen