Freitag, 27. Mai 2011

Drahtlose Seagate-Festplatte mit Synchronisations-App fürs iPhone

Smartphones, Musikplayer und Tablets sind sehr speicherhungrig, schließlich gibt es zahlreiche nützliche Apps, und schließlich wäre da noch die eigene Musiksammlung. Bei Apple ist das ein Problem: Der Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod Touch ist begrenzt, denn einen Erweiterungsschacht für SD-Karten hält Apple seinen Kunden bislang vor.

Seagate stellt ein neuartiges Produkt vor, das dieses Problem auf elegante Weise löst: Die Seagate GoFlex Satellite ist eine mobile Festplatte mit 500 GByte Kapazität, die sich über die dazu gehörige App GoFlex Media mit dem iPhone, iPad oder iPod Touch verbindet. Die App steht kostenlos im Apple App Store zum Download bereit.

Um in den Genuss der Speichererweiterung zu kommen, benötigt der Anwender nicht einmal ein Kabel. Die Festplatte integriert ein Wireless-LAN-Modul, das dem User den drahtlosen Datenaustausch ermöglicht. Über die GoFlex-Media-App hat der Benutzer vollen Zugriff auf seine Daten. Die Software bietet aber noch mehr: sie synchronisiert auf Wunsch die Medien-Sammlung eines Benutzers zwischen dem PC oder Mac-Rechner und der Seagate-Festplatte. Dabei lässt sich der Datenabgleich so konfigurieren, dass nur die Daten übertragen werden, die mit dem Mobilgerät des Users kompatibel sind. Eine vergleichbare Android-App ist bereits in Arbeit.

Mehr Infos: Hardware.net, CRN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de