Montag, 30. Mai 2011

Asus koppelt ein Tablet mit einem Smartphone

Mehrere Nachrichtenportale berichten, dass Asus eine neue Geräteklasse eröffnet. Der Hersteller hat zur Computex das Padfone angekündigt, eine Kombination aus Tablet und Smartphone. Auf der Facebook-Seite von Asus sind schon einige Appetithappen zu finden. Die beiden Geräte können aneinander gekoppelt werden, Daten abgleichen und ihre Stärken entweder im Team oder als Einzelgeräte ausspielen.

Dass Asus das Zeug hat, ganze Gerätesparten zu revolutionieren, haben die Taiwanesen bereits mit dem Eee PC bewiesen, der die günstige Netbook-Einstiegsklasse begründete. Nun koppelt Asus ein Smartphone und ein Tablet. Ein offensichtlicher Vorteil wäre ein größeres Display für Videos. User benötigen möglicherweise auch nur noch einen Mobilfunkvertrag mit Datenoption, die sich das Handy mit dem Tablet teilt, wenn es angedockt ist. Aber Anwender hätten auch ein Synchronisierungsproblem weniger: Wenn die Geräte verbunden sind, ist ein direkter Datenabgleich zwischen dem Smartphone und Tablet möglich. Kalender, Kontakte und Nachrichten ließen sich so synchronisieren.

Ob diese Funktionen tatsächlich kommen und wie sich das neue Tablet mit andockbarem Smartphone in der Praxis bewährt, bleibt abzuwarten. Die Informationen zum Padfone sind bisher noch spärlich.

Mehr Infos: Engadget, Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de