Dropbox poliert seinen Dienst mit sinnvollen Erweiterungen auf. In der neuen Version für Windows, Mac und Linux steht die Clientsoftware Anwendern erstmals auf Deutsch zur Verfügung. Den mobilen Ableger für iOS erweitert Dropbox sogar um mehrere neue Funktionen, die iPhone- und iPad-Usern das Leben leichter machen.
Auf den iOS-Geräten iPad und iPhone hat die Dropbox-App bereits viele Freunde gefunden. Jetzt soll der Datenabgleich noch bequemer werden. Mit einem Update der Dropbox-App auf Version 1.4 beherrscht die mobile Anwendung die Stapelverarbeitung für Fotos und Videos. In einem Rutsch laden User so ganze Alben hoch, um sie in der Cloud zu sichern und beispielsweise zuhause sofort in ihrem Dropbox-Client weiterzunutzen. Der Dropbox-Ordner für den Upload via iDevice ist wählbar.
Dropbox 1.4 integriert sich auch in die E-Mail-Anwendung und andere Apps auf dem iPhone. Der User ist dadurch in der Lage, den Dateianhang einer E-Mail direkt in seine Dropbox zu übertragen und auf ähnliche Weise auch aus anderen Apps heraus Daten in seine Dropbox abzulegen.
Mehr Infos: Dropbox, Apfelnews, ZDNet
vor 1 Stunde