Die iPhone-App iMExchange für die Synchronisation von Exchange-Konten auf dem iPhone bekommt einen Nachfolger: RERLSoft hat iMExchange 2 für das iPad und iPhone gleichermaßen konzipiert. Die Synchronisationssoftware nutzt dadurch die Größe beider Displays optimal aus. Die Software steht als neue App im Apple App Store. Deshalb ist ein Update von Version 1 nicht möglich.
Neue Funktionen gibt es in iMExchange 2 natürlich auch: Der Hersteller hat sich sinnvolle Features einfallen lassen, die für weniger Stress um mobilen Alltag sorgen. Beispielsweise weist eine Erinnerungsfunktion den Nutzer auf anstehende Aufgaben hin. Die Software benachrichtigt den Anwender auch dann, wenn iMExchange 2 nicht gestartet ist, so dass kein Task in Vergessenheit gerät. Der Hersteller hat an der Exchange-Synchronisation getüftelt, die im Vergleich zum Vorgänger schneller und automatisiert im Hintergrund läuft. Die Anwendung wurde auch für den schnellen Wechsel zwischen Apps optimiert. Auf dem iPad bietet die App zusätzliche Ansichten wie eine Task-Übersicht.
iMExchange 2 ist nicht nur eine Universal-App für iPad und iPhone geworden, der Hersteller streicht auch die Lite-Version für Version 2: Die Anwendung kann kostenlos heruntergeladen werden. Nach einem begrenzten Testzeitraum ist dann aber eine Gebühr von 5,99 Euro per In-App-Kauf nötig, um die Synchronisierung dauerhaft freizuschalten.
Mehr Infos: RERLSoft, Appreport
vor 1 Stunde
In einigen Foren ist zu lesen, dass die Software unter Exchange 2010 nicht funktioniert. Gibt es dazu etwas Konkretes?
AntwortenLöschenDanke und Gruß,
Jürgen