Den Client für TeamViewer gibt es nun auch als App für Android-Smartphones. Mit der neuen Client-App lassen sich damit vom Android-Handy aus PCs mit installiertem TeamViewer fernwarten und bedienen. Allerdings dürfte das Einsatzgebiet hier wegen der vergleichsweise geringen Bildschirmauflösung von Smartphones nicht ganz so vielfältig sein wie bei Verwendung des PC-Clients. Immerhin gibt es zahlreiche Touchscreen-Gesten, mit denen die Bedienung des entfernten PCs einfacher beziehungsweise teils überhaupt erst möglich wird.
TeamViewer eignet sich beispielsweise sehr gut für Fernwartung oder Support, aber auch für den Fernzugriff auf den heimischen oder den Büro-PC. Für private Nutzung ist TeamViewer kostenlos. Ein erster Testbericht von Onlinekosten.de stellt der TeamViewer-App für Android ein gutes Zeugnis aus.
Die App funktioniert ab Android-Version 1.6 und setzt die neueste TeamViewer-Version 6 voraus. Zu beziehen ist die App nicht über den Android Marketplace, sondern am einfachsten per QR-Code über die TeamViewer Website. Bislang bot TeamViewer bereits eine App für iPhone und iPad an, die Desktop-Varianten gibt es für Mac, Linux und Windows.
Mehr Infos: Tecchannel, Onlinekosten.de
Hallo Michael,
AntwortenLöschenvielen Dank für deinen Beitrag zu unserer TeamViewer App für Android. Hat uns sehr gefreut.
Sollte es noch Fragen geben, kannst du dich gerne auch an mich direkt wenden.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH