Montag, 27. Juli 2009

Palm Pre darf wieder ran

Nachdem wir vor einigen Tagen bereits über das Synchronisationsproblem mit dem Palm Pre und Apples iTunes berichteten, gibt es nun schon wieder Neuigkeiten: Mit dem seit letzter Woche erhältlichen Smartphone-Update auf die Betriebssoftware WebOS Version 1.1 ist es dem Pre wieder möglich, Daten mit der Apfel-Mediathek zu synchronisieren. Somit umgeht Palm erneut die angekündigte Sperre gegen plattformfremde Geräte von Apple.

Nicht nur das Überlisten von iTunes steckt in der neuen WebOS 1.1-Version, sondern noch einige interessante Updates kommen für das Pre hinzu. So beinhaltet das Update eine Optimierung des Exchange ActiveSync Programms (EAS). Nunmehr ist es mit dem Pre möglich, Dateien über das Internet zu synchronisieren. Eine weitere Neuerung ist der Remote Wipeout, der zum Datenschutz beiträgt. Wird das Palm Pre gestohlen, setzt der Benutzer das komplette Smartphone mit einem Funkbefehl auf die Werkseinstellungen zurück. So gelingt es Handy-und Datendieben nicht, an bedeutende Daten heranzukommen. Auch die Timeout-Funktion ist neu: Ist der User länger inaktiv, wird er automatisch vom Netz abgemeldet.

Durch das Update erhält der Kunde ein weiteres, ganz neues Feature: Person Reminder. Die Anwendung hinterlegt über Personen innerhalb der Kontaktliste wichtige Erinnerungen und Informationen. Der Person Reminder zeigt bei der Kontaktaufnahme die gespeicherten Hinweise übersichtlich auf dem Display. Der Betrachter erhält passende und relevante Auskünfte zu seinem Gesprächspartner.

Der ständige Schlagabtausch beider Konzerne wird uns bestimmt noch einige Zeit verfolgen und unterhalten. Wir dürfen also gespannt sein, wer zuerst nachgibt. Wie auf heise.de zutreffenderweise zu lesen ist: "Außerdem hilft das Piesacken von Apple auch noch, um im Gespräch zu bleiben - touché."

weitere Informationen hier: teczilla.de, golem.de, macnews.de und heise.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de