Mittwoch, 8. Juli 2009

Internet-Browser synchronisieren - wie geht das?

Wer in der Regel mit dem beliebten Internet-Browser Firefox surft, und manchmal mehrere Computer benutzt, für den haben die Entwickler der Mozilla Labs eine interessante Programm-Erweiterung parat: Das kostenlose Firefox-Plugin Weave Sync synchronisiert Browser-Einstellungen. Wer beispielsweise auf seinem Notebook die gleichen Einstellungen nutzen möchte wie auf seinem Desktop-PC, lädt sich die Software bei Mozilla herunter, und legt kostenlos ein Weave-Sync-Konto an. Firefox-Einstellungen wie Verlauf, Lesezeichen und Passwörter lassen sich dann mit nur einem Mausklick in dieses Konto übertragen. Vom Zweit-PC aus loggt man sich dann erneut ein und holt sich die gewohnten Einstellungen von dort herüber. Das funktioniert so mit beliebig vielen Computern.

Derzeit ist Weave Sync noch recht frisch und erst in der Version 0.4 erhältlich. Folgende Versionen möchte Mozilla Labs natürlich mit weiteren Funktionen ausstatten. Schon jetzt unterstützt Weave Sync aber auch Handys und Smartphones, auf denen man den Firefox zum Surfen nutzt.

Weitere Infos: golem.de, chip.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de