Dienstag, 4. August 2009

Chrome und Chromium syncen Lesezeichen

Bisher kannte man das Feature von Web-2.0-Diensten wie Del.icio.us, vom Firefox-Plugin Weave Sync und vom Browser Opera, jetzt bringt es auch der Google-Browser Chrome: Es geht um die Synchronisation von Lesezeichen. Bereits in dieser Woche soll die Open-Source-Variante von Chrome namens Chromium erstmals eine solche Funktion aufweisen. Nächste Woche soll eine erste Chrome-Version mit dem Feature zum Download bereitstehen - allerdings nur eine Vorab-Version. Wann die Lesezeichen-Synchronisation in Chrome für jedermann zur Verfügung steht, ist derzeit noch nicht bekannt.

Chrome-Nutzer sollen die Möglichkeit bekommen, die im Browser gespeicherten Lesezeichen online kostenlos zu synchronisieren, so dass auf jedem PC beispielsweise die gleiche Favoriten-Liste zur Verfügung steht. Später sollen weitere Inhalte dazukommen. Möglicherweise muss der Nutzer jedoch für Google-Mail angemeldet sein, um dieses Extra zu nutzen.

Weitere Infos:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de