Mittwoch, 22. Juli 2009

Outlook-Synchronisierung: Was passiert, wenn man Daten löscht?

Der Software-Hersteller ITSTH hat kürzlich die neue Version seines Programms easy2sync für Outlook herausgebracht, ein Tool zur Synchronisierung von Outlook-Daten wie E-Mails und Kontakten. Eine wesentliche Neuerung in der aktuellen Version 3.02 im Vergleich zum Vorgänger liegt im Umgang mit gelöschten Daten: Zuvor hatte die Software Löschungen bei der Synchronisierung komplett übernommen. Hatte der Nutzer also zum Beispiel Outlook-Kontakte auf seinem Notebook gelöscht, übertrug die Software diese Änderungen auf den zu synchronisierenden PC und die Daten waren dort ebenfalls gelöscht.

Dies verläuft in der neuen Version nun etwas anders, damit Daten nicht versehentlich ganz verloren gehen. easy2sync für Outlook löscht die Daten bei der Synchronisierung nicht komplett, sondern verlegt sie in den Windows-Papierkorb. So kann der Nutzer sie, wenn nötig, wieder zurückholen. Über diese Funktion hinaus gibt es allerdings nur Detailverbesserungen. Nutzer einer älteren Version bekommen das Update auf easy2sync 3.02 gratis. Wer die Software neu kauft und den vollen Funktionsumfang mit der Synchronisierung aller Outlook-Daten benötigt, zahlt für zwei Lizenzen von easy2sync für Outlook 118 Euro. Zum Vergleich: Das Programm SYNCING.NET Professional ermöglicht ebenfalls den Austausch von Outlook-Daten, dazu aber auch die Synchronisierung von Windows-Ordnern. Hier kostet ein Paket aus zwei Lizenzen nur 79,80 Euro.

Weitere Infos: heise.de, premiumpresse.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de