Vor dem Update auf Version 10.6 funktionierte die Synchronisation ohne Einwände. Neuerdings haben Palm-Benutzer mit älteren Geräten das Nachsehen. Wie wir vor einiger Zeit berichteten, funktioniert das Palm OS nicht mit der aktuellen Version von iTunes. Der iPhone-Riese Apple verriegelt Palm nicht nur iTunes, sondern schließt nach und nach die Türen für das gesamte Betriebssystem.
Ein Lichtblick innerhalb des ganzen Synchronisationschaos: Nutzer mit dem aktuellen WebOS auf ihren Smartphones haben mit der Synchronisation keine Probleme. Sie können wie gewohnt ihre Daten abgleichen. Nur Benutzer älterer Smartphones müssen auf die Missing Sync-Lösung zurückgreifen, wenn sie ihre Kontakte aktuell halten wollen.
Die Lösung: Missing Sync vom Hersteller MarkSpace schafft für Treo und Centro-Nutzer Abhilfe. Das nützliche Tool kostet stolze 39,99 $, nicht gerade günstig. Zur Zeit ist Missing Sync leider die einzige Lösung für Übertragungen von Kontakten, Kalendern und Dokumenten auf Smartphones mit dem älteren Palm OS. Da ist es schade, dass es keine kostengünstigere oder kostenlose Alternative gibt. Apple äußerte sich noch nicht zu diesem Problem. Ob es in nächster Zeit ein Update geben wird oder Problemlösungen angeboten werden steht noch in den Synchronisations-Sternen.
weitere Infos: macnotes und applications-systems
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen