Mittwoch, 9. Februar 2011

XING-Kontakte mit Mac-Adressbuch synchronisieren

Zwar ist das Plugin noch im Beta-Test, aber die Entwickler bei XING wissen nach eigener Aussage jetzt schon nicht mehr, wie sie „ohne es leben könnten“. Dabei tut das XING OS X Sync Plugin eigentlich nur etwas sehr Simples: Es kopiert beziehungsweise aktualisiert die Kontakte im Adressbuch mit den aktuellen Daten aus XING. Das aber immerhin sogar einschließlich der Fotos der Kontakte.

Das Plugin ist eine Erweiterung der Systemeinstellungen unter MacOS X und findet sich nach der Installation unter Sonstige. An dieser Stelle muss man das Plugin nach der Installation auch für den Zugriff auf die XING-Daten autorisieren.

XING Sync läuft derzeit unter MaxOS X 10.5 (Leopard) und 10.5 (Snow Leopard). Das Plugin befindet sich, wie schon erwähnt, in der Beta-Phase. Daher sollte man vor dem ersten Synchronisierungs-Vorgang auf jeden Fall ein Backup seines Adressbuchs anlegen.

Mehr Infos: XING, ratschlag24.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de