Mittwoch, 2. Februar 2011

Bald neue Features für Dropbox


Dropbox hat einen Ausblick auf neue Features gegeben, die bereits für Ende März dieses Jahres bei der Online-Backup- und Sharing-Plattform geplant sind. So sollen sich MP3-Dateien zukünftig direkt aus dem Dropbox-Speicher heraus streamen lassen, Fotos werden in einer Web-Galerie präsentiert und Text-Dateien sollen sich auch direkt im Browser betrachten lassen. Ebenso soll eine Synchronisierung mit Google Docs möglich werden.

Daneben plant Dropbox aber auch, das Sharen von Files zu vereinfachen. Statt Dateien in einen speziellen öffentlichen Folder zu ziehen, lassen sich Dateien und Ordner zukünftig dann direkt von Ihrem aktuellen Speicherort aus freigeben. Auch soll es die Smartphone-App von Dropbox bald in deutscher Sprache geben.

Wer auf hohe Sicherheit setzt und seine Daten ungern in einer fremden Cloud speichert, wird aber auch in Zukunft auf Tools wie Syncing.net Filesharing Edition zurückgreifen, wo Daten in einem kontrollierbaren Peer-to-Peer-Netzwerk gespeichert sind und die Daten damit komplett unter eigener Kontrolle bleiben können.

Mehr Infos: The Next Web, Futurezone, Der Standard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de