Mittwoch, 14. April 2010

Weitere Sync-Features für Google Chrome

Mittlerweile stellt der Web-Browser Google Chrome eine ernst zu nehmende Konkurrenz für seinen ebenfalls kostenlosen Konkurrenten Mozilla Firefox dar. In einem Test lobte Computer Bild im Februar vor allem die Geschwindigkeit des Programms. Aber auch in Bezug auf Add-Ons hat Google nachgelegt. Was dem Konkurrenten Firefox bisher zu großer Beliebtheit verholfen hat, nutzt jetzt auch Google Chrome für sich. Mehr als 2.000 „Extensions“ stehen inzwischen auf dem offiziellen Internet-Auftritt zum Download bereit. Für unseren Blog interessant: Bald bietet Google Chrome neue Synchronisations-Funktionen an.

Wie wir bereits berichteten, hat Google im Augst 2009 die Synchronisation von Lesezeichen in seinem Web-Browser eingeführt. Schon damals wurde angekündigt, dass weitere Funktionen in Zukunft synchronisiert werden könnten. In Kürze wird eine Synchronisation der persönlichen Einstellungen und auch des Autofills über mehrere Browser hinweg möglich sein. „Wie auch bei den Lesezeichen nutzt Google auch für die Einstellungen und Autofill Google Docs als Plattform für die Synchronisierung“, schreibt User Pascal im GoogleWatchblog. Dabei werden die Daten in einer Online-Ablage von Google gespeichert und Nutzer können mit jedem beliebigen PC jederorts darauf zugreifen.

Derzeit ist auch geplant, Erweiterungen, Themes und die Passwörter synchronisieren zu lassen. Wann dies genau möglich sein soll, ist aber noch nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de