Donnerstag, 8. April 2010

Mehr Speicherplatz auf dem iPod dank neuer Sync-Einstellung

Wer gerne unterwegs Musik hört, etwa mit iPod, iPhone oder dem neuen iPad, hat natürlich gerne eine Musikauswahl bei sich. Doch der Speicherplatz ist gerade bei den mobilen Geräten natürlich begrenzt, auch wenn er mit jeder Neuentwicklung wächst. Gott sei Dank entwickelt sich aber auch Apples Software-Technologie weiter, wie man an den regelmäßigen iTunes-Updates merkt.

In der neuen Version iTunes 9.1 wurde nun eine neue, praktische Option integriert, die allen Dauer-Musikhörern gefallen dürfte: Der Nutzer kann die Checkbox "Titel mit höherer Datenrate in 128 kBit/s AAC konvertieren" aktivieren. Diese ist zu finden, wenn man in iTunes das angeschlossene Gerät anwählt und dann auf Sync-Einstellungen klickt. Ist diese Option ausgewählt, konvertiert iTunes die Musiktitel in kleinere AAC-Dateien als zuvor – der Nutzer hat also mehr Platz für mehr Musik auf seinem iPod, iPhone oder iPad. Zwei Nachteile hat das verfahren: 1. Damit einher geht auch eine Minderung der Soundqualität, die aber beim Hören über Ohrstöpsel aber kaum auffallen dürfte. 2. Das Konvertieren dauert länger.

Weitere Infos: onsoftware, macnotes.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de