Dienstag, 3. November 2009

Neue Beta von Google Chrome jetzt mit Bookmark-Sync

Der Web-Browser Chrome von Google soll bald in der offiziellen, neuen Version 4 erhältlich sein. Google hat nun eine neue Beta-Version zum Downloaden und Testen veröffentlicht. Aus unserer Sicht interessant: Die neue Bookmark-Sync-Funktion. Wie wir bereits berichteten, stand sie schon vor mehreren Wochen in einer Entwickler-Testversion zur Verfügung. Nun hat Google sie auch in der aktuellen, offiziellen Beta-Version von Chrome 4 freigeschaltet.

Nutzer können damit ihre Lesezeichen auf mehreren Rechnern synchronisieren, auf denen sie den Browser Chrome einsetzen, etwa auf Notebook und Desktop-Rechner. Dazu legt man sich ein Google-Konto an und hinterlegt dort seine Internet-Lesezeichen. Anschließend loggt man sich von jedem gewünschten Rechner aus einmal bei Google ein und lädt sich die dort hinterlegten Lesezeichen in den Browser.

Die neue Beta-Version ist bisher nur lauffähig unter Windows.

Weitere Infos: ComputerBild, CHIP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de