Donnerstag, 15. April 2010

Sind alle PC-Suiten bereits Windows 7 kompatibel?

Damit die Datenübertragung und Synchronisation zwischen Handy und dem Window 7-PC problemlos funktionieren kann, müssen Hersteller von Handy-Software ihre PC-Suiten einem allgemeinen Update unterziehen. Der Praxis-Test von CHIP Online zeigt, bei wem der Datenabgleich problemlos gelingt und welche Programme noch Nachholbedarf haben.

Im Test schnitten die PC-Suiten namhafter Hersteller unter der Verwendung von Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Variante mit einem gemischten Ergebnis ab. Als Testsieger gingen das iPhone, BlackBerry-Handys und wie erwartet auch das Windows Phone hervor.

Dagegen waren die Suiten von LG Electronics und Samsung längst nicht auf dem neusten Stand. Abhilfe schafft dort nur der Windows-XP-Modus von Windows 7 Professional und Ultimate.

Beim finnischen Anbieter Nokia wird Windows 7 zwar nicht als Installationslösung speziell aufgeführt, trotzdem fand scheinbar eine Anpassung an das neue System statt. Der Datenaustausch zwischen Handy und Rechner läuft reibungslos, nur ein Firmware-Update ist über das neuste Betriebssytem von Windows noch nicht möglich.

Sony Ericsson bietet eine Windows 7-Unterstützung an, bei Smartphones hingegen fand die Suite nach der Installation kein angeschlossenes Mobiltelefon. Ein Problem, welches wiederum nur durch den XP-Modus zu beheben war.

Bei Android-Handys zeigte sich lediglich HTC angepasst. Google bietet für sein Handy-OS bisher keine passende Software zur Synchronisation an.

Alle Testergebnisse im Einzelnen unter: chip.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de