Donnerstag, 1. April 2010

Outlook 2010 ohne Server synchronisieren

Zur E-Mail-Kommunikation sowie zur Kontakt- und Terminverwaltung nutzen viele Firmen und Teams nach wie vor Microsoft Outlook. In der Regel kommt das Programm dabei auf mehreren Computern zum Einsatz. Nun soll es im Sommer diesen Jahres so weit sein: Outlook erscheint in der neuen Version 2010. Wir haben schon mehrfach über die neuen Funktionen berichtet, etwa die Möglichkeit, das eigene XING-Profil in Outlook zu integrieren.

Zu Outlook stellt die Software SYNCING.NET die optimale Ergänzung dar: Sie gleicht Outlook-Daten und Windows-Ordner automatisch über mehrere Rechner ab. Das funktioniert per verschlüsselter Datenübertragung über das Internet oder ein lokales Netzwerk. Das bedeutet: Dafür braucht der Nutzer keinen eigenen Server. Er benötigt also weder zusätzliche Hardware noch IT-Fachpersonal. In wenigen Schritten können auch unerfahrene Nutzer das Programm auf allen Rechnern einrichten, die synchronisiert werden sollen. Jeder Nutzer benötigt eine eigene Lizenz, die bei der Professional Version 79,90 Euro pro PC kostet. Damit lassen sich dann sowohl E-Mails, Kalender, Adressen und andere Outlook-Daten abgleichen als auch Windows-Ordner mit Fotos, Dokumenten oder anderen Dateien.

Wer jetzt schon die Beta-Version von Outlook 2010 nutzt, muss auf diese Software-Lösung nicht verzichten, da SYNCING.NET jetzt vermeldete, dass die Software bereits mit Microsoft Outlook 2010 kompatibel ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de