Freitag, 27. November 2009

Outlook 2010 wird mit LinkedIn verknüpft

Die Vernetzung elektronischer Kommunikationswege geht weiter: Das soziale Netzwerk LinkedIn, ähnlich wie XING spezialisiert auf berufliche Kontakte, soll in die neue Outlook-Version Microsoft Outlook 2010 integriert werden. So können Nutzer zukünftig die LinkedIn-Funktionen direkt in Outlook bedienen und müssen nicht mehr zwischen Outlook und Browser-Fenster hin und her springen.

In der ersten Hälfte des kommenden Jahres will Microsoft das neue Outlook 2010 der Öffentlichkeit präsentieren. Da sich die elektronische Kommunikation immer mehr auch im Berufsalltag auf Social Networks ausweitet, ist Microsoft sicher gut beraten, auf diese Entwicklung Rücksicht zu nehmen. LinkedIn konnte nach eigenen Angaben weltweit bisher rund 50 Millionen Anwender versammeln. Im deutschsprachigen Raum sind es rund 850.000, wo XING klar der Marktführer bleibt mit etwa 3,6 Millionen Mitgliedern.

Um die Integration von LinkedIn in Outlook einfach zu gestalten, hat Microsoft ein neues Feature in Outlook eingebaut, das sich Outlook Social Connector nennt. Es ist auch bereits in der aktuell erhältlichen Beta-Version enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de