Mittwoch, 5. Oktober 2011

Windows 8 synchronisiert Apps und Einstellungen

Microsoft hat sich für die neue Windows-Betriebssystemgeneration ein spannendes Synchronisations-Feature ausgedacht. Anwender, die mehrere Rechner und mobile Endgeräte mit Windows 8 betreiben, müssen ihre Betriebssystempräferenzen nicht auf jedem einzelnen System von Hand einrichten. Stattdessen gleicht das OS die Benutzereinstellungen übers Web ab.

Die Voraussetzung für die Synchronisation ist eine Windows-Live-ID. Der Anwender verknüpft seine Computer, Tablets oder Notebooks mit dem Online-Dienst von Microsoft. Die Synchronisationsfunktion erlaubt es daraufhin, die gewünschten Einstellungen auf dem jeweiligen Rechner zu übernehmen. Windows 8 gleicht beispielsweise die Browser- und Spracheinstellungen, Designs und das Soundschema ab.

Mit Windows 8 verteilen Nutzer auch die installierten Metro-Apps auf ihre übrigen Rechner - also die Apps mit der neuen Oberfläche von Windows 8. Mit anderen Windows-Anwendungen und beliebigen Ordnern klappt die Synchronisation leider nicht. Mit einer Synchronisationslösung wie SYNCING.NET greifen Benutzer schon jetzt auf ausgereifte Werkzeuge für den Datenabgleich zurück. Sie übertragen damit ganze Windows-Ordner und Outlook-Konten zuverlässig und schnell zwischen zwei PCs.

Mehr Infos: ITespresso.de, ZDNet, SYNCING.NET

2 Kommentare:

  1. Hallo, guter Artikel zum Thema " Windows 8" . Hast mir sehr bei meinem Problem geholfen!

    AntwortenLöschen
  2. es ist ja nichts einzuwenden, dass wenn man einen Sponsor hat bzw. eine Software erw. möchte, dass dies hier und dort passiert.

    Aber bitte doch nicht in jedem 2 Artikel.
    haben soeben SYNCING.NET obwohl ich die Software ok finde, vom PC verbannt.

    AntwortenLöschen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de