Oft stolpert man bei der Arbeit über einen interessanten Artikel, hat aber gerade keine Zeit, die ganze Geschichte zu lesen. Oder man recherchiert unterwegs eine bestimmte Information und möchte später am PC drauf zurückgreifen. Jeder User hat seinen eigenen Trick dafür, sich selbst Informationen zu senden, zwischen verschiedenen Geräten lassen sie sich aber meist nur umständlich per E-Mail oder durch Abspeichern und Synchronisieren von Lesezeichen austauschen.
Read it Later spezialisiert sich auf das Speichern und Synchronisieren von interessanten Web-Fundstücken. Die Software klinkt sich in die unterschiedlichsten Systeme über den Browser ein und sitzt als App auch auf dem Smartphone. Mit einem Klick oder Tap speichert der Anwender interessante Websites, ohne sich um den Datenaustausch zu kümmern. Den erledigt Read it Later im Hintergrund und stellt die Artikel in einer Leseliste auf allen anderen Geräten zum erneuten Aufruf bereit. Das klappt sogar mit Videos.
Für den Offline-Modus ist es möglich, die Inhalte vorab von Read it Later herunterladen zu lassen, so dass sie beispielsweise auch unterwegs abrufbar sind, selbst wenn keine Internetverbindung verfügbar ist.
Mehr Infos: Sueddeutsche.de, Read it Later
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen