Auf dem iPhone gibt es eine vorinstallierte App für Notizen. Weil diese Anwendung von Apple aber nur Grundfunktionen und wenig Komfort bietet, buhlen alternative Apps um die Gunst der iPhone-User. Der Anwender kommt mit solchen Programmen in den Genuss zusätzlicher Optionen wie zum Beispiel erweiterter Synchronisationsfeatures.
Die Software Meernotes – bisher unter dem Namen Molenotes bekannt – bringt besonders schicke Notizbücher im Retro-Design auf das iPhone, die sich gestalten, beschriften und in ein virtuelles Holzregal einsortieren lassen. Mit der On-Screen-Tastatur bringt der User Seite für Seite seine Gedanken zu Papier – wie in einem echten Notizbuch. Die App hat aber nicht nur optische Vorzüge, sondern kann auch in Sachen Synchronisation überzeugen. Meernotes speichert nämlich auf Wunsch alle Notizen direkt in Dropbox. Dadurch stehen die Aufzeichnungen auch auf anderen Geräten zur Verfügung.
Der Entwickler hat die Dropbox-Integration soeben in einem Update auf Meernotes 1.2 verbessert und Bugs beseitigt, die den Datenaustausch behinderten. Als Alternative zur Weiterbearbeitung in Meernotes dürfen Anwender ihre Notizen jetzt als TXT-Dateien exportieren und über Dropbox oder per E-Mail für die Weiterverarbeitung in Notepad oder einer Office-Anwendung bereitstellen. Meernotes 1.2 steht im Apple App Store für 79 Cent für iPhone, iPad und iPod Touch zum Download bereit. Im Herbst erscheint auch eine speziell angepasste Version für das iPad.
Mehr Infos: Macnews, iphone-ticker.de
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen