Mit dem BlackBerry PlayBook stellt Research In Motion (RIM) der Konkurrenz namens iPad und Tablets aus dem Android-Lager ein Tablet-Modell entgegen, das das Smartphone perfekt ergänzt. Durch die Synchronisation zwischen dem PlayBook und einem BlackBerry-Smartphone sind alle persönlichen Daten überall auf dem gleichen Stand. Die Blackberry-Software für den Mac sicherte und synchronisierte bisher nur das Smartphone. Mit einem Update kommen Mac-User nun auch in den Genuss eines echten PlayBook-Datenabgleichs ohne Umwege.
Die Synchronisationsanwendung BlackBerry Desktop Software 2.1 erhält dafür eine PlayBook-Unterstützung. Damit können Besitzer eines Tablets von RIM wichtige Daten wie E-Mails, Kalender und Adressbücher, aber auch Musik, Fotos und Videos inklusive der iTunes-Wiedergabelisten direkt mit iTunes auf einem Mac abgleichen. Die Daten stehen dadurch natürlich auch zur Synchronisation mit anderen Endgeräten des Users zur Verfügung, beispielsweise einem iPhone.
Die Voraussetzung für die BlackBerry Desktop Software 2.1 ist ein Mac mit Mac OS X 10.5.7 oder höher. Die Synchronisationsanwendung steht kostenlos zum Download bereit.
Mehr Infos: MacGadget, MacTechNews
vor 1 Stunde
Synchronisieren von Kalender und Kontakten funktioniert nicht. Nur Videos, Fotos und Musik können synchronisiert werden.
AntwortenLöschenR. Kniep