Wer seine E-Mail-Nachrichten, Kontakte und Kalender in Outlook unter Windows pflegt, unterwegs aber lieber mit dem iPad arbeitet, der merkt schnell, dass hier zwei Welten aufeinander treffen: Die eine ist das Apple-Umfeld, die andere die Microsoft-Umgebung mit ihren eigenen Tools und Schnittstellen. Der Abgleich der Daten aus Outlook mit dem iPad ist nicht ohne weiteres möglich. Doch beide Welten lassen sich mit einigen Klickübungen miteinander verbinden.
Ein Ratgeber der Macwelt verrät, wie Windows-Anwender ihr Outlook mit dem iPad synchronisieren. Dafür konfigurieren User Schritt für Schritt in iTunes die richtigen Ressourcen von Outlook als Datenquelle für die Kontakte, E-Mail-Konten und Termine. iTunes kann übrigens auch die persönlichen Lesezeichen und Notizen zwischen Windows und iPad austauschen.
Um die Outlook-Konten auch zwischen zwei Windows-PCs abzugleichen, eignet sich die Synchronisationssoftware von SYNCING.NET. Bereits mit der Personal Edition ist es möglich, bis zu drei Rechner, beispielsweise den stationären PC, das Laptop und das Netbook, zu synchronisieren. Der Dienst überträgt dabei nicht nur Outlook-Daten und synchronisiert Exchange-Ordner, sondern gleicht auf Wunsch auch ganze Windows-Verzeichnisse mit beliebigen Dokumenten und Dateien ab.
Mehr Infos: Macwelt, SYNCING.NET
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen