Textnachrichten sind durch soziale Netzwerke, Chats via Skype & Co. und nicht zuletzt E-Mail auf jedem Smartphone out? Von wegen, 41,3 Milliarden SMS verschickten die Deutschen im vergangenen Jahr laut Bitkom-Verband. Und wenn die kurzen Mitteilungen dann auch noch nützliche Zusatzfunktionen bieten, sind sie allemal eine interessante Alternative für alle, die sich gern kurz fassen.
In einigen Tagen veröffentlicht mysms eine neue Version seiner gleichnamigen App für Android und iOS. Mit mysms versenden User weltweit SMS zum Einheitspreis von 8 Cent pro Stück. Die SMS sind werbefrei, und die ersten zehn Textnachrichten zum Kennenlernen sogar kostenlos.
Neu ist die Cloud-Synchronisation der SMS-Mitteilungen. Alle Nachrichten werden nicht einfach nur auf das mobile Gerät geschickt, sondern auch über die Server des Anbieters und die App mit anderen Endgeräten abgeglichen, die der Nutzer eingerichtet hat. Durch die Synchronisierung greift der User jederzeit auf Backups seiner Nachrichten zu. Mit einer Web-App haben auch Anwender anderer Plattformen die Möglichkeit, mysms über den Browser zu nutzen. Die neue Version von mysms soll ab 16. Juni im Apple App Store und Android Market erhältlich sein.
Mehr Infos: Early Adopter, Bitkom
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen