Beim Austausch seines Handys steht der Anwender meist ratlos vor der Aufgabe, wie er seine Kontakte, Kalender, Notizen, Programme und Multimedia-Dateien sowie weitere wichtige Einträge auf das neue Mobilfunkgerät bugsieren soll. Mit der mitgelieferten Software klappt das nicht immer so, wie sich das der User vorstellt, und das manuelle Eintippen allein der Adressbucheinträge in das neue Handy dauert je nach Größe der Kontaktliste eine Weile. Jumping Bytes hat eine Lösung für dieses Problem parat. Der Hersteller hat eine Software für die unkomplizierte Datenübertragung zwischen zwei Handys oder Smartphones entwickelt.
Mit der Mobile Master Copy Station gleichen Nutzer ihre persönlichen Daten zwischen zwei Mobiltelefonen ab – egal, ob es sich bei einem Gerät um ein Symbian-Handy und beim anderen um ein Android-Smartphone handelt. Die Software zieht nicht nur die Einträge aus Adressbüchern und Kalendern um, sondern migriert auch E-Mails und SMS-Nachrichten, Fotos und Videos sowie Java-Anwendungen und Browser-Lesezeichen.
Die Synchronisierung erledigen Anwender auf einem Windows-PC über Kabel oder lesen die Informationen von der Speicherkarte des Handys in einem Kartenleser ein und kopieren sie auf den Rechner. Damit lassen sich auch Daten von Geräten umziehen, für die die Treiber oder Kabel zur direkten Verbindung mit dem PC fehlen. Eine Liste der unterstützten Mobiltelefon-Hersteller und Modelle ist auf der Website zum Produkt zu finden. Die Copy Station kostet 3,99 Euro.
Mehr Infos: Mobile Master Copy Station
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen