Ist der Kauf eines neuen Rechners fällig, dann stehen Anwender einer größeren Aufgabe gegenüber: Wie kommen die Daten vom einen auf den anderen PC? Statt sich mit dem manuellen Kopieren auf DVDs, externe Festplatten oder übers Netzwerk zu plagen, bietet sich eine Software für den Datenumzug an. Der Datenaustauschspezialist Laplink hat eine Lösung dafür parat: PCmover.
Die Anwendung kopiert nicht nur persönliche Daten aus den üblichen Ordnern wie den Eigenen Dateien, sondern transferiert auch installierte Software und sämtliche Einstellungen von einem Computer auf den anderen. Der User kann seine gewohnte Arbeitsumgebung, alle Dateien und Ordner und seine Programme ohne mühselige Kleinarbeit sofort am neuen Rechner benutzen.
Die Software ist mit Microsoft-Betriebssystemen wie Windows 7, Vista und XP kompatibel und muss lediglich auf dem Ursprungs-PC und dem neuen Computer installiert werden. Die Software kümmert sich um den Rest: Sie überträgt alle Einstellungen und Programme wahlweise übers Netzwerk, Kabel oder einen Wechseldatenträger. Die Daten können sogar in einer virtuellen Umgebung auf einem Intel-basierten Mac installiert werden.
Mehr Infos: Laplink
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen