Der Smartphone-Hersteller HTC und der Cloud-Speicherdienst Dropbox arbeiten zusammen. Sie wollen Nutzern die Datenspeicherung und Synchronisierung in der Cloud schmackhaft machen: Die Partner bieten HTC-Mobilfunkkunden mehr kostenlosen Dropbox-Speicherplatz an.
Das Angebot gilt nur für Nutzer mit einem HTC-Gerät mit der Sense-Oberfläche in Version 3.5. Leider wurde bisher nur das HTC Rhyme mit dieser Sense-Version angekündigt. Bereits auf dem Markt erhältliche Modelle arbeiten noch mit Vorgängerversionen. Ob es ein Sense-Update für bestehende HTC-Smartphones geben wird, ist fraglich. Immerhin ist zu erwarten, dass dem HTC Rhyme bald weitere neue Smartphones mit Sense 3.5 folgen werden. Eine Einschränkung stellt auch das darunter liegende Betriebssystem dar, denn offenbar wird HTC den Deal nur auf Android-Geräten anbieten, nicht jedoch auf Modellen mit Microsoft-OS.
Wer den Kauf eines passenden HTC-Smartphones in Erwägung zieht, erhält bei Dropbox drei zusätzliche Gigabyte Gratisspeicherkapazität. Damit können HTC-Nutzer insgesamt fünf GByte an Daten im Web speichern, ohne zur Kasse gebeten zu werden.
Mehr Infos: Futurezone, Computerbase
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen