Wer unterwegs mit einem iOS-Gerät wie dem iPhone oder dem iPad surft, der kann natürlich auf den Apple-Browser zurückgreifen. Der mobile Safari lässt sich aber nicht mit dem Firefox-Browser abgleichen. Firefox Home – für iOS und die Apple-Bestimmungen auf die reine Synchronisationsfunktion für Lesezeichen und Tabs abgespeckt – ist auch kein Ersatz für einen richtigen Webbrowser. Firefox Home fehlt sogar eine Adresszeile.
Anwender, die einen komfortablen Webbrowser für iOS suchen, aber auf die Mozilla-Synchronisationsdienste nicht verzichten möchten, sollten der neuen Version von iCab Mobile ein Auge leihen. Der Browser ist in Version 5.0 auch mit Firefox Sync kompatibel. Auf diese Weise lassen sich persönliche Daten und Browser-Einstellungen zwischen verschiedenen Firefox-Installationen und iCab Mobile auf iOS synchronisieren.
iCab Mobile holt sich die aktuellen Lesezeichen und lädt neu angelegte Lesezeichen wieder auf die Server von Mozilla, damit sie später auch in Firefox griffbereit liegen. Die zuletzt geöffneten Tabs und den Browser-Verlauf ziehen sich Anwender ebenfalls auf ihr iDevice. Sie können direkt dort weiter surfen, recherchieren und arbeiten, wo sie mit Firefox aufgehört haben. iCab Mobile kostet 1,59 Euro.
Mehr Infos: Heise, iTunes
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen